Im leidigen Alltag vergisst man als Paar oft genug, sich Zeit für einander zu nehmen. Und vor allem vergisst man es oft, diese Zeit dann auch schön zu gestalten. Auf dem Sofa ist es einfach zu gemütlich, aufstehen ist anstrengend und das Wetter eh meistens doof. Klar, zu Hause ist es toll und niemals würde ich als Couch-Potato No. 1 auf meine geliebten Gammelabend verzichten. Aber gemeinsame Unternehmungen halten eine Beziehung einfach am Leben. Gemeinsam Spass haben, lachen, aktiv sein. Danach kann man sich dann immer noch müde, aber glücklich auf das Sofa zurückziehen.

IMG_7932-002

Damit die Dates 2015 nicht zu kurz kommen, habe ich meinem Freund etwas besonderes geschenkt. 12 Umschläge – für jeden Monat einen – in denen sich jeweils ein Date befindet. Bei den Dates handelt es sich immer um Unternehmungen in und um Hannover, sie kosten nicht viel und wir haben sie noch nie gemacht. Genauer kann ich an dieser Stelle leider nicht werden, aber wenn man sich ein bisschen im Internet erkundigt, hat man schnell 12 Ideen zusammen.

Viel zu oft, hält man nur die großen Events in Fotoalben fest, so wie Urlaube oder Hochzeiten. Dabei sind es doch eigentlich viel mehr die kleinen Momente, die unser Leben prägen. Deswegen habe ich ein Date Book erstellt. Hier wird jedes Date festgehalten: mit Fotos, Erinnerungsstücken wie Eintrittskarten, vielleicht auch kleine Notizen oder Gedanken zu dem Tag. Die Pärchen-Variante vom Playbook sozusagen. Bisschen schnulzig darf man ruhig sein.

IMG_7962

Alles zusammen habe ich in einen großen Umschlag gesteckt und ich freue mich schon, wenn mein Freund die Überraschung auspackt. So kann ich vielleicht gut machen, dass er dieses Jahr keinen Adventskalender bekommen hat, obwohl ich an der Reihe war.

Ein tolles Low/bzw. No-Budget-Geschenk für den Neujahrsbeginn! Nicht nur für Paare – die Mama, Freundin oder Schwester würden sich bestimmt auch freuen. Wenn man schon etwas Geld investieren möchte, kann man die Dates, wenn möglich, auch schon im Voraus bezahlen und Eintrittskarten etc. den Umschlägen beilegen.

Alles Liebe, V.

IMG_7994-001